• Absolventen

PTA-Praktikum

Raus aus der Schule – hinein in die Praxis!

Nach der Ausbildung an der Berufsschule ist es nun endlich an der Zeit, die erworbenen Kenntnisse anzuwenden, zu vertiefen und im Apotheken-Alltag Erfahrungen zu sammeln. Darauf freut man sich doch vom ersten Tag an, oder?

Wir führen Dich behutsam in sämtliche Facetten des Berufsalltags ein und unterstützen, wo wir nur können, auf dem Weg zur Abschlussprüfung. Die „alten Hasen“ kümmern sich gerne um Fragen zur Praxis oder zu Lerninhalten und teilen ihre Erfahrung. Bei uns durchlaufen PraktikantInnen einen wichtigen Teil ihrer Ausbildung. Daher freuen wir uns auch sehr, wenn wir nach der Abschlussprüfung eine bestens ausgebildete, motivierte PTA übernehmen können.

Ein Team in Bewegung

Dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt!

Unser Berufsfeld ist einem ständigen Wandel unterworfen. Wir orientieren uns natürlich an traditionellen Werten, setzen aber gleichzeitig selbstverständlich ein modernes und zeitgemäßes Arbeitsplatzkonzept um: größtmögliche Flexibilität bei Arbeits- und Urlaubszeiten, individuelle Anpassung der Wochenarbeitszeiten, gezielte Fortbildungsmöglichkeiten. Authentizität, Erfahrenheit, innovatives Denken und Verlässlichkeit sind die Grundlage unserer Arbeit. Das wissen unsere Kunden – kein Wunder also, dass Sie uns so viel Vertrauen entgegenbringen.

Jetzt bewerben!